Menü

MNS Aktuell


  

Die Bläserklasse 6a mit ihrem musikalischen Leiter R. Schuchmann, die Klassenlehrerin S. Rojo Fernandez und eine Fangemeinde von Eltern nahmen am Freitag, den 16.Februar an der Veranstaltung „Schulen in Hessen musizieren 2018“ in Wiesbaden (Elly-Heuss-Schule) teil.
Dieser musikalische Begegnungstag wurde veranstaltet von dem Bundesverband Musikunterricht Hessen (BMU) und unterstützt vom Hessischen Kultusministerium.
Weitere 14 Musikensembles, darunter Streichorchester, Big Bands und Chöre von Schulen aus dem süd- und rheinhessischen Raum brachten Musikbeiträge auf sehr hohem musikalischen Niveau zu Gehör. Aber auch unsere Bläserklasse war enorm motiviert und sehr gut vorbereitet. Mit ihren drei Stücken Star Wars, The Lion sleeps tonight und Rock to the Max mussten sie sich nicht verstecken und wurden mit begeisterten Beifall bedacht.

 

Förderverein

 

Kinderschutzbund

Ortsverband Ried/Gernsheim Kooperationspartner der MNS
Benefiz für Kids
15. Ried-Cup für Grundschulen

Schulelternbeirat

Go to top