Menü

50 Jahre Martin-Niemöller-Schule - Schulgeschichten gesucht

Die Martin-Niemöller-Schule wurde 1964 als Mittelpunktschule eröffnet. 2014 feiert die Schule ihr 50-jähriges Bestehen. Innerhalb dieses halben Jahrhunderts hat die Goddelauer Schule viele Generationen von Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleitet.
Für das Jubiläum soll eine Festschrift herausgegeben werden, in der auch Geschichten und Erlebnisse aus 50 Jahren Schulgeschichte abgedruckt werden sollen.
Deshalb sucht die Schule ehemalige Schülerinnen und Schüler, die von einer besonderen Erinnerung oder einem interessanten Erlebnis aus ihrer Zeit an der Martin-Niemöller-Schule bzw. Mittelpunktschule berichten können.


Dabei kann von Klassenfahrten, von besonderen Projekten, von der Erfahrung der Gemeinschaft in der Klasse, von außerordentlichen, ernsten oder spaßigen Ereignissen erzählt werden. Es kann aber auch dargestellt werden, wie die Schule ihre Schüler/innen geprägt hat oder was die Schule im Rückblick ausgezeichnet hat.
Das Redaktionsteam würde sich freuen, wenn diese ganze persönliche Schulgeschichte in schriftlicher Form für die Festschrift zur Verfügung gestellt wird. Bilder aus der „guten, alten Zeit“ sind auch herzlich willkommen - vor allem auch dann, wenn damit eine Geschichte verbunden ist.


Wir freuen uns über vielfältige Zusendung, die bitte auf dem Postweg an die Schule geschickt (Martin-Niemöller-Schule, Freiherr-vom-Stein-Str.5, 64560 Riedstadt) oder per Email ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) versandt werden können. Die Festschrift wird im Rahmen einer Feierstunde vorgestellt, die am 16. Oktober 2014 stattfinden wird.
Die Schulgemeinde freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Informationen zum Wahlpflichtunterricht

 

Ganztägig Lernen!

 

Förderverein

 

Kinderschutzbund

Ortsverband Ried/Gernsheim Kooperationspartner der MNS
Benefiz für Kids
15. Ried-Cup für Grundschulen

Schulelternbeirat

Go to top